Hallo liebe Amazon Gemeinde, Ich möchte hier keinesfalls jemandem auf die Füsse treten und dieser Beitrag soll lediglich als konstruktive Kritik verstanden werden. Seit kurzem gibt es ja die Initiative "less is more" in Sachen Verpackung. Meiner persönlichen Meinung nach, wurde bereits bei zwei meiner Bestellungen die Verpackung etwas zu klein gewählt. Bei technischen Geräten ist die original Umverpackung durchaus sinnvoll, weil sie speziell für die jeweilige Ware hergestellt wurde und im Besten Fall den optimalen Schutz vor Beschädigungen der Ware gewährleistet. Grundsätzlich ist natürlich nichts dagegen zu sagen, dass man an Verpackung spart, aber es sollte hier nicht am falschen Ende gespart werden. Diesen Eindruck hatte ich bei einer meiner letzten Bestellungen (2,5 Zoll Festplatte für ein Notebook). Dass es sich bei diesen Platten oft um so geannte Bulk Ware handelt weiß ich, jedoch war mein Eindruck von der Verpackung nicht positiv, da die Platte nicht gepolstert verpackt wurde, sondern nur in der Amazon Standard Mini Kartonage versendet wurde, wie zwei Tage zuvor ein Kabel (da war es völlig ausreichend). Zum Glück ist Amazon in dieser Hinsicht mehr als vorbildlich, so dass eine solche Initiative natürlich nicht einfach so eingeführt wird, sondern dem Kunden sofort die Möglichkeit gegeben wird, die ganze Sache zu bewerten. (Feedback zur Verpackung) Mein Vorschlag an Amazon wäre z.B. bei der Ware, die ausgepackt geliefert wird, einen Hinweis zu geben: Achtung: bulk Ware Oder es sollte eine Möglichkeit für den Kunden geben, dass er selbst entscheiden kann, ob er die Verpackung haben möchte oder nicht. Hierbei kann Amazon dann ebenfalls wie andere Anbieter zwischen Retail und bulk Ware unterscheiden und z.B. genauso wie woanders auch, die bulk Ware zu einem günstigeren Preis anbieten. Ich würde gerne mal wissen was andere Amazon Kunden von der neuen Initiative und meinen Vorschlägen halten. |